Dweghom

Wie sie spielen - Dweghom

Wer sind die Dweghom?

Die Dweghom sind das, was von den Zwergen übrig geblieben ist, die ihrerseits eine Schöpfung der alten Drachen sind. Um der Knechtschaft ihrer Schöpfer zu entkommen, tauschten diejenigen, die zu den Dweghom wurden, ihre Seelen ein, um die Schutzherren des Krieges selbst zu werden. Sie nutzen sie, um die Zwerge abzuschlachten, die diesen Übergang nicht vollzogen haben, und ihre früheren Meister zu vernichten. Die Dweghom sind Wirte der Macht, die ihnen nie zugedacht war, und das zehrt an ihnen. Die Dweghom wurden mit großen elementaren Fähigkeiten, Feuer und Stahl, ausgestattet, aber zu einem hohen Preis. Sie tragen Prothesen und kämpfen gegen diese Degeneration oder nehmen sie an und bilden die verschiedenen Fraktionen ihrer Gesellschaft. Die Gesellschaft der Dweghom zeichnet sich durch ihre Neigung zu Konflikten aus, und zwar bis zu dem Punkt, an dem sie grundlegend für ihr System des Aghm ist, was vage mit "Wert" übersetzt werden kann und für jeden Dweghom im Vordergrund steht.

Die Dweghom entrissen ihren Schöpfern, den Drachen, ihre Freiheit, während sie das Gefängnis des Krieges zerschlugen und diese uralte Geißel auf Ea losließen. Gesegnet mit der Urkraft ihres neuen Schutzherrn und durchdrungen von den Elementen Erde und Feuer, waren die Dweghom nahezu unaufhaltsam, erschütterten die Welt und beendeten endgültig die Herrschaft der Drachen. Doch ihre Stärke wurde zu ihrer Schwäche, denn War's Patronat wurde mit endlosen Konflikten erkauft und die elementare Macht, mit der sie sich bewaffnet hatten, drohte sie zu überwältigen. Selbst in dieser Situation ist die Gesellschaft von Dweghom mit sich selbst uneins: Eine Fraktion nimmt diesen mächtigen Fluch als ultimativen Preis für ihre Freiheit an, während andere unermüdlich daran arbeiten, ihn zu überwinden. 

Wie spielen sie?

Dweghom-Armeen sind langsam, zäh und unerbittlich, wie man es von ihrer Abstammung erwarten könnte. Was sie jedoch wirklich einzigartig macht, ist ihre Magie. Mit Zugang zu fantastischer Kampfmagie und Verteidigungszaubern sind Dweghom in der Lage, ein elementarer Wirbelsturm auf dem Schlachtfeld zu sein, der Feuerwände ausstößt und Feinde ausbremst, indem er die Erde, auf der sie stehen, gegen sie wendet. Kombiniert mit einer sehr mächtigen Elite-Infanterie und einer starken, spezialisierten Nicht-Infanterie-Auswahl, die die Armee abrundet, neigen Dweghom-Spieler dazu, sich zu entscheiden, wohin sie auf dem Tisch gehen wollen, und sich unerbittlich einen Weg dorthin zu bahnen, egal wie die Chancen stehen.

Warum sollte ich sie sammeln?

Wenn du auf zähe, unbewegliche Mauern aus Infanterie stehst, die feindliche Angriffe abwehren können, als wären sie ein Nichts, kombiniert mit der Fähigkeit, Zaubersprüche zu schleudern, dann könnte Dweghom die richtige Armee für dich sein. Spieler, die die industrielle Ästhetik mit einer fantastischen Note mögen, werden die Dweghom-Modelle lieben.
Die Befehlshaber von Dweghom verlassen sich auf die extreme Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Soldaten, um den Sieg zu sichern. Während andere Armeen vielleicht eine bessere Offensive haben, sind ihre Angriffe nicht zu verachten und ermöglichen es ihnen, feindliche Regimenter zu zermalmen, die bereits von ihren mächtigen Zauberern zerfleischt wurden. Ein erfahrener Dweghom-General kann diesen Vorteil nutzen, um den Gegner mit Sehnen, Stahl und Feuer zu zermalmen.

Wo soll ich anfangen?

Wenn Sie das Programm starten möchten Inbrünstig, die Freiheit zu nutzen, die der Krieg seinem Erstgeborenen gewährte, indem er sich ein Ardent Kerawegh wesentlich ist, kombiniert mit Krieger halten und Flammen-Berserker haben Sie einen ausgezeichneten Start für einen Ardent Host. Der Start von Initiiert und Wächter später in diesem Jahr wird Ihr Bedrohungsspektrum nur noch größer. 

Wenn Sie die Clans, der professionelle militärische Arm der Dweghom von ihren Drachentötern bis zu ihren bewaffneten Drachen, den Dweghom Starter-Set für einen Spieler iist ein hervorragender Ausgangspunkt.

Wenn Sie mit dem Gehärtet, Diejenigen, die ihre Magie in den Kriegsanzug integriert haben, und die Magier der Armee, sollten sich eine Tempered Sorcerer, und Feuergeschmiedetmit einem mächtigen Höllenbringer Erpel um eine mächtige Kraft zu schaffen, die auf Distanz treffen kann.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

The Dweghom

How They Play – The Dweghom

Who are the Dweghom?

The Dweghom are what remains of the Dwarves, themselves a creation of the dragons of old. To escape servitude under their creators those that become the Dweghom traded their souls to become the patrons of War itself. Using it to slaughter the Dwarves who did not make this transition, and destroy their former masters. Dweghom are hosts to power they were never meant to have, and it eats away at them. They have been enhanced with great elemental prowess, fire and steel, but at a massive price, clad in prosthetics, the Dweghom fight this degeneration or embrace it, forming the different factions of their society. Dweghom society is marked by its proclivity towards conflict to the point where it’s fundamental to their system of Aghm, vaguely translated to “worth” Aghm is forefront in the mind of every Dweghom.

The Dweghom wrested their freedom from their creators, the Dragons, even as they shattered War’s prison and unleashed that ancient scourge upon Ea. Blessed with the primordial power of their new patron and infused with Elemental Earth and Fire, the Dweghom were all but unstoppable, shattering the world and permanently ending the reign of Dragons. However, their very strength became their weakness as War’s patronage came at a price of endless conflict and the very elemental power they armed themselves with threatened to overwhelm them. Even in this, Dweghom society is at odds with itself: one faction embracing this powerful curse as the ultimate price for their freedom while others work tirelessly to overcome it. 

How do they play?

Dweghom armies are slow, tough, and implacable as one might expect of their ancestry. However what truly makes them unique is their magic. With access to fantastic combat magic and defensive spells Dweghom are capable of being an elemental hurricane on the battlefield throwing out walls of fire, slowing enemies down by turning the very earth they stand upon against them. Combined with very powerful, elite infantry and strong specialized non-infantry choices to round out the army, Dweghom players tend to decide where they want to go on the table and relentlessly carve a path there no matter the odds.

Why should I collect them?

If you enjoy tough, immovable walls of infantry, able to shrug off enemy attacks like they were nothing, combined with spell slinging with the best of them, Dweghom might be the army for you. Players who enjoy the industrial aesthetic but with a fantastical twist will love Dweghom models.
Dweghom commanders depend on the extreme resilience and reliability of their soldiers to ensure victory. While other armies might boast better offense, their attacks are nothing to be sneezed at, allowing them to grind down enemy regiments that have already been mauled by their powerful casters. A skilled Dweghom general will be able to leverage this advantage to crush their opponent with sinew, steel and fire.

Where do I start?

If you wish to start the Ardent, embracing the freedom War granted his firstborn, picking up an Ardent Kerawegh is essential, combined with Hold Warriors and Flame Berserkers you have an excellent beginning to an Ardent Host. The launch of Initiates and Wardens later this year will only increase your threat range. 

If you want to start the Clans, the professional military arm of the Dweghom from their Dragonslayers to their weaponized Drakes, the Dweghom One Player Starter Set is an excellent starting point.

If you’d like to start the Tempered, those who have incorporated their magic into war suits and the mages of the army, consider grabbing a Tempered Sorcerer, and Fireforged, with a mighty Hellbringer Drake to make a powerful force that can hit at range.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter